Spielübersicht

... lade Modul ...
VSF Amern auf FuPa



VSF Facebook

... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...

Im Topspiel der beiden Seriensieger Teutonia St. Tönis (5 Siege in Folge) und den VSF (4 Siege in Folge) behielt der große Aufstiegsfavorit aus St. Tönis die Punkte zu Hause und setzte sich weiter vom 3. Tabellenplatz ab, den die VSF durch die 3-1 Niederlage bei Teutonia an den PSV Wesel-Lackhausen abgeben. 

Teutonia als heißer Anwärter auf einen der beiden Aufstiegsplätze wurde im Laufe der Saison der Favoritenrolle mehr und mehr gerecht. Nachträgliche Luxusverpflichtungen unserer ehemaligen VSF Kicker Toni Weis und Rene Jansen unterstrichen die Ambitionen. Die beiden Stürmer Burhan Sahin (172 Spiele / 164 Tore) und Brian Drubel (205 Spiele / 129 Tore) machen gerne den Unterschied. 

 

Doch am Sonntag war es vor allem Brian Dollen, ebenfalls ein Neuzugang von Union Nettetal, der den VSF großes Kopfzerbrechen bereitete. Bereits nach 3 Minuten war Dollen zur Stelle und sorgte für die 1-0 Führung für Teutonia. Die VSF hielten zwar dagegen, waren aber meist einen Schritt zu spät in den Duellen mit den Gastgebern. Das sollte sich bis zur Pause auch nicht ändern, eher durch das Strafstoßtor von Burhan Sahin und dem 2-0 für die Gastgeber aus Sicht der VSF verschlimmern.

Nach dem Seitenwechsel legte Dollen gar das 3-0 für die Teutonia vor (55.). Amern kam nun besser auf, aber es langte nicht zu mehr als dem 3-1 Ehrentreffer. Unser Trainer Willi Kehrberg war nicht zufrieden mit seiner Elf, die nicht an die spielerischen Glanzleistungen der Vorwochen heranreichen konnte. 

Nun kommt mit dem Schlusslicht VfR Fischeln ein vermeintlich leichter Gegner, den es jedoch nicht zu unterschätzen gilt. In der letzten Zeit scheint sich Fischeln etwas gefestigt zu haben, was Kapellen und Scherpenberg mit Niederlagen schon leidvoll erfahren mussten. Mit Daniel Friesen spielt ein ehemaliger VSF Spieler bei den Krefeldern. 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok