Nach der Vorbereitungszeit freuten sich alle auf das erste Spiel. Da wir alle etwas aus der Übung waren, was die Organisation angeht, wurde durch die Mannschaft viel Zeit und Energie in die Vorbereitung investiert. Es wurde geplant, organisiert und eingekauft. Wurde an alles gedacht? Haben wir alles? Es kam auch etwas Aufregung auf. Wir hatten kräftig auf die Werbetrommel geschlagen und waren gespannt, ob und wieviele Zuschauer das erste Spiel begleiten.
Dann war es soweit. Für einige war es Jahrzehnte her, dass sie ein Trikot der VSF überstreiften, aus der Kabine auf den Platz liefen und sich warm spielten. Und das alles lange bevor der Gegner aus Boisheim überthaupt da war. Da wurden alte Herren wieder zu kleinen Kindern. Sehr beendruckend war die Anzahl der Zuschauer. Mit einem so großen Interesse hatten wir nicht gerechnet und auch uralte eingefleischte VSF`ler waren beeindruckt.
Vielen Dank für eure Unterstützung und das tolle Erlebnis!!!
Das Spiel startete gut und das erste Viertel ging hochverdient mit 3 : 1 an uns. Aber dann geriet das Spiel etwas ins Stocken. Am Ende stand ein hart erkämpftes 11 : 10 für Amern.
Mit vielen Zusachauern und unseren Gästen aus Boisheim wurde nach dem Spiel noch länger bei Bier und Würstchen gefachsimpelt. Es meldeten sich einige ehemalige Spieler der VSF und kündigten an, daß sie auf jeden Fall Walking-Football ausprobieren werden. Wir freuen uns auf euch!
Organisieren und vorbereiten können wir schon gut. Beim Spielen ist noch Luft nach oben. Allerdings sollte der Ehrgeiz nach dem "perfekten Spiel" etwas gezügelt werden und der Spaß am Kicken sollte der Hauptgrund für unseren Sport bleiben.
Fazit einer gelungenen Premiere: Wir sind auf einem guten Weg!!!